Spendenaktion für die Ukraine März 2022

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Zurzeit wird überall fleißig für die Menschen in der Ukraine gesammelt.

Auch unsere Kinder bekommen die Nachrichten des Krieges mit und wir bemerken, wie sehr sie sich auf unterschiedlichste Art und Weise damit beschäftigen.

Aus diesem Grund möchten auch wir als Schule, als Förderverein der Grundschule Bebra und als Betreuungsteam helfen und freuen uns über jegliche Art von Unterstützung.

Jedes Kind/jede Familie kann freiwillig etwas spenden. Wir bitten Sie darum nur diese Artikel, die unten aufgelistet sind, mitzubringen, da es uns die gesamte Organisation des Sortierens und Packens sehr erleichtert.

In dem Büro der Betreuung bei Frau Hildebrandt werden ab sofort Kartons aufgestellt, wo Ihre Kinder unverbindlich und freiwillig eine Spende hineinlegen können.

Achtung: Dies geht nur von Montag bis Freitag morgens von 7.30Uhr bis 9.00Uhr oder nachmittags von 15.00Uhr bis 16.00Uhr

Sammelschluss ist am 28.März 2022.

gewünschte Waren:

• Zahnpasta, Zahnbürste, Shampoo, Lotion oder Duschgel
  • Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Salz
  • Konserven (die lange haltbar sind)
  • Pflaster, jegliche Art von Verbandsmaterial, z.B. auch aus abgelaufenen Verbandskästen – die Krankenhäuser vor Ort sind für alles dankbar

Anschließend werden wir die Kartons zu einer Hilfsorganisation bringen, die unsere gespendeten Waren in die Ukraine transportiert. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Hilfe und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Förderverein der Grundschule Bebra sowie das gesamte Betreuungsteam.