Spenden

Wenn Sie uns in unserer Arbeit durch eine Spende unterstützen könnten, würden wir uns sehr darüber freuen.
Ihre Spende kommt den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Bebra zu gute.

IBAN: DE50532500000060029698
BIC:   HELADEF1HER

VR-Bankverein
IBAN: DE87532900000033069707
BIC:   GENODE51BHE

Vielen Dank für Ihre Spenden.

Für Spenden bis zu 200€ pro Jahr akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Zusätzlich teilen Sie dem Finanzamt bitte mit, aufgrund welcher Bescheinigung und Steuernummer der Förderverein Grundschule Bebra e.V. als gemeinnützig anerkannt ist.

Der Verein zur Förderung der Grundschule Bebra und ihrer Schülerinnen und Schüler e.V. ist wegen Förderung der Erziehung nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamts für Körperschaften Hersfeld-Rotenburg, Steuernummer 3625052150 vom 15.08.2016 als ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dienend anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit.

Einen vereinfachten Zuwendungsbescheid nach §50 Abs. 2 Nr.2 b EStDV können Sie hier herunterladen. Damit sparen Sie uns Arbeit und Porto, welches stattdessen den Schülerinnen und Schülern zugute kommen kann. Für Beträge über 200 €, oder falls Sie dennoch eine Spendenbescheinigung wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Gerne stellen wir Ihnen dann eine Bescheinigung aus.