Elterntaxi – Kinder seid vorsichtig!

Es ist sicherlich unbestritten das wir in der heutigen Zeit ein Problem mit dem Straßenverkehr vor unseren Grundschulen haben. Als Schulgebäude und Straßen entstanden, hat niemand berücksichtigt, wie sich der Verkehr und das Verhalten der Gesellschaft ändern wird. Heute stehen wir vor der Aufgabe das entstandene Problem zu bewähltigen, was vorherige Generation nicht gelöst oder auch irgnoriert haben. Die Lösung des Problems wird nicht einfacher, wenn gegenseitige Fronten aufgebaut werden. Auf der einen Seite Eltern die Ihre Kinder mit dem Auto zur Grundschule fahren, auf der anderen Seite Eltern und Schulvertreter, die Aufmerksam auf die steigende Unfallgefahr vor der Grundschule machen und Ihre Kinder gefährdet sehen. Damit eine Lösung umgesetzt werden kann müssen außerdem weitere Interessensvertreter an den Tisch, wie z.B. das Schulamt und die Stadt Bebra. Eine Lösung ist nur in Sicht, wenn sich alle Betroffenen darin wiederfinden.

Für die Sicherheit unserer Kinder muss uns eine Lösung wichtig sein! Niemand kann sich dabei aus der Verantwortung nehmen!

Der Förderverein wird eine Lösungsfindung unterstützen und versuchen Brücken zwischen Interessensgruppen zu bauen. Möchten Sie uns dabei helfen oder haben Sie gute Ideen, sprechen Sie uns darauf an.

Bebra 01.12.2018, Heiko Kehm